Zu meiner Person

 

Ich bin 59 Jahre und lebe seit über 20 Jahren in Mühlhausen. Ich bin zum zweiten Mal verheiratet. Zu meiner Familie gehören vier erwachsene Kinder.

Nach dem Abitur diente ich als Offizier in verschiedenen Truppenteilen der NVA. In dieser Zeit absolvierte ich ein Fernstudium, das ich als Diplomlehrer und Diplomphilosoph abschloss. Im Jahr 1991 begann ich, beim Sozialverband VdK zu arbeiten. 1996 wurde ich Geschäftsführer der Gemeinnützigen VdK-Sozialdienstleistungs- und Service GmbH in Mühlhausen.

Seit 2001 bin ich Kreisvorsitzender der PDS, jetzt der Partei DIE LINKE. im Unstrut-Hainich-Kreis. Als Mitglied des Kreistages des Unstrut-Hainich-Kreises bringe ich mich seit vielen Jahren mit Freude in die Kommunalpolitik ein. 2005 wurde ich Mitglied des Thüringer Landtages. In der Landtagsfraktion DIE LINKE. bin ich verantwortlich für Gesundheits- und Europapolitik. Als Vorsitzender des Europaausschusses des Thüringer Landtages gestalte ich aktiv europapolitische Entscheidungen des Landtages mit.